Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Polestar 3
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Polestar 3
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo! Ich bin dem Forum beigetreten, um Informationen und Tipps zu Störungen und Ausfällen zu bekommen.
Ich fahre seit einem Jahr einen Polestar3 (Modelljahr 2024), Softwarestand 2.1.26 und war 12.961 km unterwegs.
Mein Polestar3 hatte vor 1 Woche einen Totalausfall. Nach dem Abstellen und Verschliessen zum Parken konnte das Auto nicht mehr entriegelt werden. Die Zentralverriegelung reagierte weder auf den digitalen Schlüssel, noch auf die Schlüsselkarte. Aber: die beiden hinteren Fenster sowie der Kofferraum waren nicht vollständig verschlossen. Dadurch konnte ich über den manuell geöffneten Kofferraum in das Fahrzeuginnere gelangen und die Türen von innen manuell öffnen. Nach dem Öffnen der "Motorhaube" und dem Entfernen der Verkleidung war der Zugang zur 12- Voltbatterie möglich. Der ADAC leistete Starthilfe mit angeklemmter "Spenderbatterie". Das Fahrzeug konnte dadurch gestartet werden, jedoch Teile der Elektrik waren ausgefallen (keine Türöffnung, keine Kofferraumöffnung, keine Fensterheber usw.).
Der ADAC verbrachte das Fahrzeug deshalb in die Werkstatt.
Mein Vertrauen in die Bord-Elektronik des Fahrzeug ist dadurch erheblich gesunken. Eine genaue Fehleranalyse und Ursachenfindung für diesen Totalausfall steht aus und das Warten darauf geht jetzt in die 2. Woche.
Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Fehlerbild?