Beiträge von admin
-
-
-
Hallo Zusammen,
ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Polestar 5.
Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen 5 von Polestar , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.
Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures 5 zur Verfügung stehen.
Welche Infos wären das?
Bestelldatum des Polestar 5
Auslieferungsdatum des Polestar 5
Ausstattungsvariante
In welchem Land hast du deinen 5 bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)
🇩🇪 für eine 5 Bestellung in Deutschland
🇦🇹 für eine 5 Bestellung in Österreich
🇨🇭 für eine 5 Bestellung in der Schweiz
Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.
Viel Spaß. VG
Markus (& Oli)
-
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit dem Polestar 2 als Elektro-Gebrauchtwagen?
Mich interessieren vor allem folgende Punkte:
Gibt es Baujahre, die als besonders zuverlässig gelten?
Haben sich spätere Baujahre bei Akku, Software oder Technik spürbar verbessert?
Gibt es bekannte Probleme mit Batterie, Laden oder Reichweite, auf die man achten sollte?
Welche Ausstattungen oder Software-Stände sind beim Gebrauchtkauf besonders wichtig?
Wie sind eure Erfahrungen mit Akkuzustand (Degradation) und Ladeleistung?
Über Tipps, worauf man beim Kauf eines gebrauchten Polestar 2 Elektroautos achten sollte, freue ich mich sehr.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
hat jemand am Polestar 3 schon einen Fahrradträger im Einsatz?
Mich würden vor allem Erfahrungen und Empfehlungen interessieren. Welche Kupplungsträger, Heckträger oder Dachträger passen gut? Wie sieht es mit E-Bikes, Traglast, Montage und Alltagstauglichkeit aus?
Gerne auch mit Infos dazu, wie viele Fahrräder ihr transportiert und ob es bei eurem Polestar 3 etwas zu beachten gibt.
So kann hier eine gute Übersicht zum Thema Polestar 3 Fahrradträger entstehen.
-
Hallo zusammen,
die Kosten für die Kfz-Versicherung steigen bei vielen Fahrzeugen spürbar. Deshalb kann es sich lohnen, die Versicherung für den Polestar 3 regelmäßig zu vergleichen und bei Bedarf zu wechseln.
In diesem Thema findet ihr die Möglichkeit, eure Polestar 3 Kfz-Versicherung zu berechnen und verschiedene Tarife miteinander zu vergleichen. So könnt ihr prüfen, ob sich für euren Polestar 3 bei Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko ein günstigerer Tarif finden lässt.
Über unseren Link zum Kfz-Versicherungsvergleich könnt ihr schnell verschiedene Angebote vergleichen und im besten Fall bei einem Wechsel sparen.
Kfz-Versicherung Vergleich 2026: über 330 Tarife im ÜberblickKfz-Versicherung Vergleich ➤ bis zu 850,00 € pro Jahr sparen ➤ kostenlos & sicher ➤ Jetzt vergleichen & günstige Autoversicherung finden!a.partner-versicherung.deWenn ihr bereits Erfahrungen mit der Polestar 3 Versicherung, den Versicherungskosten, bestimmten Anbietern oder einem Versicherungswechsel gemacht habt, könnt ihr diese gerne hier im Thread teilen.
Vielen Dank!
Transparenz-Hinweis:
Unsere Seite enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass unser Forum eine Vergütung erhalten kann, wenn ein Wechsel über den Link vollständig abgeschlossen und korrekt erfasst wird. Für den reinen Vergleich selbst erhalten wir keine Provision. Der Vergleichsrechner ist "powered by TARIFCHECK24 GmbH"
-
Hallo Zusammen,
in diesem Thema soll es speziell um den Innraum des Polestar 3 gehen.
An welchen Stellen klappert und knarzt euer Polestar 3 - Welche Klappergeräusche konntet ihr identifizieren?
z.B.
Polestar 3 Türverkleidung knarzt
Polestar 3 Armaturenbrett klappert
Polestar 3 Mittelkonsole knarzt
Polestar 3 Sitz klappert
Polestar 3 Gurthöhenverstellung klappert
Polestar 3 Kofferraum klappert
Polestar 3 Rückbank Geräusche
Polestar 3 Handschuhfach klappert
Welche Probleme betreffen euch davon? Welche Lösungen habt ihr dafür gefunden oder wurden von der Werkstatt durchgeführt?
-
Hallo zusammen,
zum Polestar 3 liest man im Netz so einiges über Probleme usw. Mich interessiert in diesem Thread bewusst die andere Seite:
Was gefällt euch am Polestar 3, was kaum jemand erwähnt?
Gemeint sind keine Prospekt-Werbe-Argumente, sondern echte Alltagsdetails, bei denen ihr nach einiger Zeit merkt:
„Das ist im Alltag wirklich angenehm.“Für alle, die mitlesen und überlegen, einen Polestar 3 zu kaufen:
Je konkreter eure Angaben sind (Ausstattung, Baujahr usw.), desto hilfreicher ist der Beitrag für andere.Ich bin gespannt auf eure unterschätzten 3-Stärken

Vielleicht entsteht hier ja eine Sammlung von Vorteilen, über die kaum jemand spricht.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, was euch im Alltag am Polestar 3 wirklich nervt.
Gemeint sind keine Kleinigkeiten, sondern Dinge, bei denen ihr denkt:
„Das hätte Polestar besser lösen müssen.“
Zum Beispiel:
- Software / Infotainment
- Laden & Reichweite
- Bedienung (Menüs, Lenkradtasten)
- Verarbeitung & Geräusche
- Assistenzsysteme
- App / Online-Dienste
- Werkstatt & Updates
Wichtig:
Bitte sachlich bleiben – Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber konstruktiv.
Je genauer ihr beschreibt was euch stört (Baujahr, Softwarestand, Motorisierung), desto hilfreicher ist es für alle.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen

Vielleicht entsteht hier ja eine ehrliche Polestar 3 - Schwachstellenliste.
-